Vita - Über mich

Profil

Liebe Besucher meiner Homepage,

... mein Name ist Madeleine Hellwig.

Ich habe im Jahr 2012 diese Firma gegründet, nach dem ich erfolgreich das Ökotrophologie-Studium abgeschlossen habe.

Zu Beginn stand die Firma noch unter dem alleinigen Gesichtspunkt der individuellen Ernährungsberatung.

Kurz darauf erschloss ich für mich auch das Themengebiet der betrieblichen Gesundheitsvorsorge. Seit 2013 bin ich nun auch für und in Firmen unterwegs, um die Mitarbeiter in allen Belangen der Gesunden Ernährung zu unterstützen.

Schon seit meiner Kindheit engagiere ich mich im Sport und so habe ich seit 2009 die Trainerlizenz C und seit 2014 die Trainerlizenz B Präventionssport.

Seit 2018 bin ich ausgebildeter Hypnose-Coach. Dadurch decke ich nun sowohl die Themen Ernährung, Bewegung und Entspannung ab.

Aus meiner Sicht sind alle 3 Themen miteinander verwoben und beeinflussen sich gegenseitig. Daher war es für mich nur logisch sie auch beruflich zusammenzufügen.

Meine Referenzen:

  • Bachelor of Science Ökotrophologie
  • Heilpraktikerin für Psychotherapie
  • Ernährungsberater/ DGE
  • Trainerlizenz C- Breitensport
  • Trainerlizenz B- Präventionssport
  • Hypnose Master DHI
  • Stressmanagement-Trainer